MMS-Einstellungen für Cytamobile (Vodafone) – Zypern

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Englisch

Hallo,

nachdem ich nun schon über einem Monat hier bin wollte ich heute eine MMS verschicken und dabei ist mir aufgefallen das mein Handy dafür noch gar nicht konfiguriert ist. Also bin ich erst einmal durch die Seite von Cytamobile Vodafone gesurft … auf der suche nach Informationen wie ich mein Handy einstellen muss. Leider habe ich auch nach knapp einer Stunde suchen (und übersetzen :) ) nichts brauchbares gefunden.

Eine einfach Suche bei Google hätte in Sekunden geholfen. *grml* Hier einfach mal die Zusammenfassung:

MMS Konfiguration (im MMS Menü)

Servername: Cytamobile (Oder irgend ein anderer fiktiver name)
Gateway: 212.31.96.161
Portnummer: 8080
Server-Adresse: http://mmsc.cyta.com.cy
Verbindung über: Internet

Nun noch das Netzwerk einrichten. („Einstellungen“-> Karteireiter „Verbindungen“ -> „Verbindungen“)
„ISP“ -> „Neue Modemverbindung“ (falls noch keine erstellt wurde, sonst alte bearbeiten)

Namen für Verbindung: Cytemobile (oder anderen fiktiven Namen)
Modem auswählen: Mobilfunkverbindung (GPRS)
Zugriffspunktname: cytamobile
Benutzername: user
Passwort: pass
Domäne: leer lassen
Server (DNS): 212.31.96.161

Dazu muss ich noch sagen das ich mit einem MDA compact (T-Mobile) durch die Gegend laufe. Bei anderen Handytypen können die Menüpunkte abweichen oder anders heißen. Bei „Standarthandys“ gibts auch eine automatische Einstellungs-SMS … soweit ich weiß. Bei Problemen entweder ein bisschen (!!!) herumprobieren und testen oder mal bei Cyta nachfragen bzw. die Webseite konsultieren. … Habt ihr andere Lösungen dann könnt ihr sie mir gern schicken und ich veröffentliche sie hier.

Sonnige Grüße
Gordon

Update: Jetzt hab ich bei Cyta sogar Einstellungen für Windows Mobile gefunden: Link.

3 Antworten
  1. Sven
    Sven says:

    Hey Gordon, bist wohl schon lange auf Zypern? Wie bekommt man eigentlich einen MobileVertrag bei Cyta als Ausländer? LG Sven

    Antworten
  2. Gordon
    Gordon says:

    Hallo Sven,

    naja, ein paar Tage :)
    An einen Handyvertrag… gute Frage. Keine Ahnung da ich keinen Vertrag habe, sondern nur eine PrePaid Karte. Aber ich wuerde mal vermuten das du zumindest einen Wohnsitz und ein Bankkonto hier haben musst… oder vielleicht geht es auch mit einer Kreditkarte… keine Ahnung. Aber ich denke mal das du um einen Wohnsitz in Zypern nicht drum herum kommen wirst.
    Aber fuer genauere Aussagen setze dich doch einfach mal mit der Cyta in Verbindung… sind nicht die schnellsten… aber gebissen haben sie noch keinen… soweit ich weiss ;-)

    Gruss
    Gordon

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*