Cindy’s Geburtstag, eine lustige Party und ein bisschen mehr

Hallo zusammen,

ich hatte Montag schon mal angefangen den Artikel hier zu schreiben… aber nicht ‚gespeichert‘ und ausgemacht…. super, alles weg und jetzt kann ich noch mal anfangen… :(

Also so allgemein gibts nix neues. Die Regenzeit hier auf zypern ist in vollem Gange und ich fühle mich gerade wieder total heimisch… so mit dicken, grauen Wolken, oft Regen und Gewitter. Zum glück sieht die allgemeine Landschaft hier ein bisschen anders aus und auch ein paar andere Dinge sind anders… sonst würde ich denken ich bin in Deutschland. Aber mir wurde auch versichert das ende März der Sommer kommt und das von einem Tag auf den anderen. Das lässt hoffen :)

Die Arbeit geht immer langhin. Ist ja (fast) immer das gleiche. Nur hier und da mal ein bisschen Abwechslung. Aber macht gut spaß das ganze. Hätte ich eigentich nicht gedacht, aber die Arbeit in der Branche ist echt nicht schlecht. Man hat ständig mit der ganzen Welt zu tun. Zum Beispiel wenn ich abends mit meinen Damen in Chile telefonieren würde… dann wäre es bei denen gerade Morgen. :) Gut, das gibt auch Probleme wenn ich frühs ein Problem habe mit irgendwas dann sind die am Pennen. Aber was solls, die Erde ist nunmal keine Scheibe :)

Letzen Donnerstag hatte Cindy Geburtstag. Wir haben uns leider nicht gesehen an dem Tag, sie musste auch am Geburtstag bis in die Puppen arbeiten. :(
Dafür habe ich dann versucht für Sie am Wochenende eine kleine Überaschungsparty zu Organisieren. Ich habe ja von Ihren Freunden keine Telefonnummer. Zum Glück war gerade ihr Nachbar draußen als ich sie Sonntag zu hause abgesetzt habe. Also habe ich ihn gleich mal angehauen und ihm den Auftrag erteilt doch mal zu horchen wer am Samstag zeit und lust hat auf ne kleine Party für Cindy.
Ich hatte sie im Vorfeld gefragt was sie denn machen will… ob die ne Party oder so geplant hat. Sie hatte nichts verlauten lassen und ich fand das, so weit weg von der Heimat, es schon richtig mies wäre wenn man dann nicht mal was mit seinen Freunden macht. Wenn es mit der Familie schon nicht geht.

Dann war noch die Frage: Wo? Bei den Nachbarn war es schlecht. Bei mir auch. Also haben wir uns entschieden in ein schönes Fischrestaurant zu gehen (wo auch eine Freundin von ihr arbeitet) und hinterher dann in eine Disko.

Ronald hat mir dann am Freitag gesagt das so 7-8 man kommen. Naja, kleine Runde ist besser als keine Runde. Und meist sind die kleinen Runden eh besser, da gibts keine Grüppchen sondern nur eine Gruppe. :) Samstag rief mich dann noch die Nachbarin an und fragte ob alles dabei bleibt und wann es losgeht und ob ich Cindy gesagt hätte das sie nichts zum Abendbrot essen soll… Ähh, mist… da war doch was.
Also schnell Cindy angerufen und unter einem Vorwand ihr berichtet das sie doch nichts zum Abendbrot essen soll. :)

Abends habe ich sie dann ganz normal nach der Arbeit abgeholt und sie wollte auch sowieso gleich noch mal zu den Nachbarn (wo die anderen warteten)… praktisch… muss ich mir keine Ausrede einfallen lassen warum ICH zu ihren Nachbarn will :D
Dort wurden wir erst einmal herzlich Empfangen und sie bekam eine Überaschungsgeburtstagstorte und alle sangen „Happy Birthday“… wie sich das halt so gehört :D
Dann mussten wir ihr aber sagen das wir etwas mit ihr vor hatten… mussten ja schließlich alle zusammen losfahren. Sind wir dann auch recht bald. War schon nach 8 und alle hatten Hunger.

Das Fischrestaurant war in der nähe der Seafront in einer kleinen Seitenstrasse. Sehr schön gemacht und es war auch nicht viel los. Wir hatten also unsere Ruhe. Und gerade ich brauche die damit ich die Leute verstehe. :)
Wir haben uns dann Fisch Meze bestellt. Meze ist ja hier auf Zypern (und Griechenland, vielleicht auch noch woanders) so etwas sehr übliches. Dabei wird das Essen in mehreren Gängen serviert. Wobei es nicht wirklich einen Hauptgang oder Vorspeise gibt. Es gibt auch die unterschiedlichsten Arten von Meze.
Wir hatten jedenfalls Fish Meze… es gab dabei fast alles… Tintenfischringe, kleine ganze Tintenfische, Muscheln, Fische in allen Größen, Fischspieze, Brot natürlich und die Soucen und Salat. Es war sicher noch mehr, aber ich kann mich nicht mehr an alles Erinnern.
War auch sehr lecker. Dazu wurde natürlich ein schöner Wein serviert. Wobei schön für mich hier relativ ist. Es gibt hier nur selten süßen Wein. Nur halb trocken und noch eher Trocken. Was solls, ich musste eh fahren und habe mich mit Fanta begnügt. :)

Da ich eingeladen habe war ich dann nach dem Essen auch mit Bezahlen dran. Ich hatte eigentlich mit 200 Euro gerechnet… so in dem dreh. Aber die Dame sagte mir 80 Euro… wou nicht schlecht. für 7 Personen mit Essen und Trinken. Das ist hier echt super.

So sind wir dann gut gesättigt die Strasse hinaufgelaufen zur Disko. Waren nur ca. 200m.
Was soll ich zur Disko groß schreiben… Disko ist Disko… oder auch nicht wirklich. Kann ich jedenfalls nicht mit unseren Diskos vergleichen. Zum tanzen war mir nicht zumute da drin. Dafür war es aber total lustig. Eigentlich waren da nur Asiaten in dem Club… vielleicht waren es auch alles Philippiner… kann ich noch nicht so genau unterscheiden. Natürlich war dort Karaoke angesagt. Was sonst ;)
Wir haben es uns im vorderen Bereich gemütlich gemacht und die Ladies (wir waren nur 2 Männer) haben sich fleißig unterhalten (in Tagalog, phil. Sprache) und waren nur am Lachen. Ich habe keine Ahnung über was sie sich unterhalten haben… aber das machte nix. Das zuhören macht mir irgendwie auch freude. :) Und ab und zu hat mir Cindy auch gesagt über was sie sich unterhalten haben. Wohl wenn es etwas war wo sie dachte das es mich auch interessiert. :) Zwischendurch habe ich mich aber auch ein bisschen mit den anderen in Englisch unterhalten. Ja, wird langsam besser. :)

Dann ging es los… eine nach der anderen hat sich ans Karaokemikro getraut. Eine hatte echt eine gute Stimme. Man man… die anderen natürlich auch :) Ja, ich auch ein bisschen… :)

Durch eine kleine Wette untereinander hatten wir dann auf einmal 5 Weinflaschen auf dem Tisch… richtig, Wette verloren… zum Glück war ich das nicht. :)
Wie sich jeder nun Denken kann war der weitere verlauf des Abends noch ein bisschen mehr lustig. :D Leider konnte ich daran (Alkeholtechnisch) nicht teilhaben. Ich war immer noch der Fahrer. :(
Irgendwann frühs um 3-4 haben wir uns dann… als eine der letzten… auf den Heimweg gemacht. Alle noch nach Hause kutschen. Mit 6 Leuten im Auto durch die Gegend gedüst. Zum Glück ist um diese Urzeit selbst in Limassol nix mehr los. :) Die erste Dame musste zum Glück nur ein paar Strassen weiter raus. Bei der Gelegenheit hat sich eine andere Dame gleich noch mal alles durch den Kopf gehen lassen… ich stand dabei mitten auf der Hauptstrasse… zum Glück bin ich auf Zypern und hier macht das jeder :D

Dann noch schnell die beiden anderen Damen ins Nachbardorf gefahren und der letzte Gast musste uns den Weg wieder zurück zeigen… so war jedenfalls der Plan. Leider war er so blau das er eingeschlafen ist sobald seine Freundin ausgestiegen ist. Also mussten wir den Weg alleine finden… was zum Glück auch auf Anhieb geklappt hat. Dann noch schnell die Schnarchnase nach hause gebracht und dann sind auch wir endlich in unser Bett gekommen.

Sonntag hat Cindy dann lecker für uns gekocht. Reis mit … ja Fleisch in einer Tomatensouce mit frischen Paprika und Zwiebeln. Total lecker. Also kochen kann sie… da gibts nix. Das war das erste mal das mir Paprika auch geschmeckt hat und nicht nur klein püriert.
Pünktlich mitten drin klingelt mein Telefon. Eine gute Freundin. Sie hatte mich in der Woche schon mal angerufen und gefragt ob wir uns nächstes Wochenende treffen wollen. Gut, nächstes hatte ich ja noch nichts vor. Ich ging ran und Sie sagte das sie in 30 min da sind… Ähh… ich denke „nächstes Wochenende“… ja, heute ist doch das nächste Wochenende… Ahhhja… das nennt man Missverstäntniss. :)

Also schnell aufgegessen und fertig gemacht. Pünktlich als wir fertig waren sind auch die Besucher aufgetaucht. So sind wir dann mit den 4 anderen noch zum Old Port gefahren und haben gemütlich einen Kaffee getrunken.

Und das war mein Wochenende… und nun steht das nächste schon vor der Tür. Die zeit vergeht im Moment wie im Flug. Mal gucken was das so bringt :)
Bis dahin.
Gruß
Gordon

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*