Ich brauche deine Stimme! – Opel Project Earth

Einen ausführlicheren Artikel zu meiner Bewerbung beim Project Earth gibt es in meinem Weltreise-Blog.

Hallo zusammen,

vor einer Weile habe ich um Hilfe gebeten als es um das Voting für Lichtecht ging. Heute bin ich es der Deine Stimme braucht. Heute bin ich im Voting und dafür ein Traumprojekt.

Vor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail von einer Österreichischen Marketingagentur bekommen, in der ich auf das Project Earth aufmerksam gemacht wurde.

Das Projekt ist eine initiative von Opel und unterstützenden Umweltprojekten, wie der WWF, das Jane Goodall Institut, der Costeau Gesellschaft und der Rainforest Foundation. Ab Mitte Juli soll eine Expedition in die Savanne (Afrika), die Arktis (Kanada), den Golf von Mexiko und den Regenwald (Panama) aufbrechen.

Was man aus der Webseite nicht direkt herauslesen kann ist das konkrete Ziel der Expedition.
Ich habe das Ziel der Expedition im PDF von der Werbefirma gefunden. Von jeder 4 Umweltschutzorganisation soll ein Projekt ausgewählt werden, welches Opel dann langfristig Unterstützt.

Wohin geht es nun genau?

Kigoma, Tansania, Afrika ist eine Station. Dort geht es zur UN-Friedensbotschafterin und Primatenforscherin Jane Goodall.

Pont Inlet, Kanada, Nord Amerika. Gemeinsam mit dem WWF geht es auf Erkundungstour durch das Gebiet.

Golf von Kalifornien. Mit der Cousteau Gesellschaft geht es mit dem Forschungsschiff aufs Meer um Proben zu sammeln und Beobachtung der kleinsten Delphinart der Welt, den Vaquita. Die Gesellschaft versucht diese Art vor dem Aussterben zu retten.

Und zu guter letzte noch der Regenwald, Panama. Sting gründete mit seiner Frau im Jahr 1989 die Rainforest Foundation. Es geht mit Auto und Boot zum Stamm der Wounann-Indianer.

Prominente Paten sind der Astronaut Buzz Aldrin (!!) und der Popstar Katie Melua.

Die Informationen auf der Webseite sind leider sehr spärlich. Eigentlich weiß man gar nichts genaues, wenn man die Seiten durchblättert. Dennoch habe ich mich beworben. Schon alleine die 4 Ort sind es wert einfach ins blaue auf die Expedition zu gehen. Wahrscheinlich werde ich nie wieder die Gelegenheit haben an diese Orte zu reisen und mit Sicherheit nicht die Leute zu treffen.

Ich meine man Klopft ja nicht einfach bei der Cousteau Gesellschaft an und fragt mal nach ob man denn mal mit dem Forschungsschiff mitfahren dürfte und ob die Leute vielleicht noch zeit für einen Kaffee und einen Schnack haben.

Wer mich kennt und meine Blogs liest (besonders meinen Weltreise-Blog) der weiß das es genau das ist was ich machen will. An orte reisen die nichts mit Tourismus-Reisen zu tun haben. Der Regenwald ist ein Ziel meiner Weltreise, Afrika ist ein neues Ziel mit Steffi (Steffi möchte gern einmal quer durch Afrika traveln), Arktik… ok, Arsch kalt… aber sicher auch geil… und ich selbst würde sicher nicht dort hin reisen. Und Golf von Kalifornien… das ist der Traum schlechthin. In der Expeditionsbeschreibung steht nicht “Sie können mit den Delfinen schwimmen/tauchen.” Aber wer weiß… vielleicht lässt sich was machen. Und wenn nicht, dann habe ich sie zumindest schon mal gesehen und hoffentlich auch etwas von den Cousteau-Leuten gelernt.

Außerdem wäre es ein super Warm-Up für meine Weltreise.

Also… jetzt oder nie!

Nur wie es immer so ist. Ich bin ja nicht alleine. Es gibt natürlich noch andere Bewerber. Und wie es meist ist, wenn sich mehrere Irgendwo bewerben… es gibt ein Voting. Und dafür brauche ich Dich! Gib mir bitte deine Stimme… bzw. deine 5 Sterne. Umso mehr Stimmen ich bekomme, umso besser stehen meine Chancen. Und Du kannst auch mehrmals abstimmen ;-)

Project Earth Voting

Bitte gebt mir eure 5 Sterne

Wie und wo? Klicke einfach >hier<. Hier sind alle Kandidaten im Voting zu sehen. (Ja ich weiß das ich auf dem Vorschaubild kacke aussehe :-D)

Von mir sind aktuell noch 2 Videos drin. Ich hatte erst eins in Deutsch hochgeladen, dussel ich :) Das 2. dann in englisch, damit jeder es versteht. Bitte voted das englische (das auf dem Bild). Oder beide, wenn ihr möchtet.

Ich würde mich sehr über deine Stimme für mich freuen! Diese Expedition ist mit das geilste was mir im Leben passieren könnte. Helft mir bitte dabei! 1000 Dank!
Beachte bitte das man nur einmal (von einem Rechner) voten kann. Leider :( :)

Und eins verspreche ich. Wenn ich gewinne dann gibt es ein Tagebuch mit vielen Fotos und Videos. Du wirst nicht live dabei sein, aber alles mitbekommen und nachlesen können.

Wie schon der Slogan der Project Earth Expedition sagt: Nur reden ändert nichts! Let’s do it!

Liebe Grüße
Gordon

PS: Wenn Du selbst blogger bist oder mich sonst irgendwie unterstützen kannst und möchtest… ich freue mich über jede Form von unterstützung. Jeder der für mich Stimmen könnte und möchte muss erreicht werden ;)

Update: Es gibt jetzt ein paar mehr Informationen. In der englischen Version der Seite werden mehr Informationen gegeben als in der deutschen. Auch schön! Anyway… we speak also english :)

Also Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. Mai. Ich vermute das dass Voting noch ein paar Tage länger geht. Anfang Juni werden die Bewerber, die es in die Vorauswahl geschafft haben, nach Frankfurt zur Endauswahl gehen. Mitte Juli geht es dann schon los und mitte August wird es dann auch schon wieder vorbei sein.

Ich scheine mich ganz gut zu halten, im Voting. Danke schon mal für eure Stimmen. Und wenn Du noch nicht gevoted hast… bitte vote noch schnell für mich ;) Das wäre ein Traum da dabei zu sein. Steffi wollte auch mitmachen, aber Sie hat keine Cam und hängt bei Condor fest :( Das wäre natürlich noch geiler gewesen wenn Steffi auch dabei gewesen wäre. Naja, mit ihr werde ich hoffentlich den rest der Welt sehen.

So, das nächste mal hoffe ich das ich schreiben kann “Juchu, Ich bin dabei!” ;) Helft mir dabei… 1000 Dank!!

Wenn Du mehr darüber lesen möchtest, dann schau doch bitte auf meinem Weltreise Blog vorbei. Da habe ich noch ausführlicher darüber geschrieben.

Update: Ich bin nicht im Bootcamp :(

3 Kommentare
  1. Gordon sagte:

    Hallo Alex.

    Vielen Dank für dein Feedback und für deine Stimme… ähm, Sterne.

    Naja, was soll ich sagen. Ich will dabei sein. Das ist wahrscheinlich eine einmalige Chance. Und irgendwie muss ich meine Voter ja erreichen… damit ich gewinne ;)

    Im Moment sieht es noch gut aus. Aber das Voting geht noch lange. *bibber*

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Gordon sein Chaosblog Gordon schreibt hier über (Web)Programmierung, PHP, SEO, das Leben, Webdesign und alles andere :) Springe zum Inhalt HomeÜber michWas ich mag. / Was ich nicht mag.GalerieAlle Header-GrafikenTo-Do Liste…Freediving / FreitauchenUngewöhnlich HeiratenReise ReiseGästebuchT-ShirtsSitemapArchivesKontaktImpressum Reich ist der, der mehr Träume in der Seele hat als die Realität zerstören kann! Du bist hier: Gordons Chaosblog » Privat » Artikel: Das war mein 30. Geburtstag ← Bio für die Umwelt und deinen Geldbeutel! Ich brauche deine Stimme! – Opel Project Earth → […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu