Meine ersten 3 Lieder auf der Violine

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Englisch

Hallo zusammen.

Heute möchte ich euch nichts Gutes tun :-)

Ich hatte ja vor einer Weile schon mal geschrieben das ich angefangen habe Violine zu spielen. Ich will kein neuer David Garret werden (Vanessa May schon gar nicht :) )… aber es ist ein Hobby für den Winter (wenn es zu kalt zum Tauchen ist).

Die ersten Unterrichtsstunden habe ich nun gehabt und auch ein wenig zu Hause geübt – ich weiß, es müsste heißen „Ich habe fleißig zu Hause geübt“. Aber langsam wird das Wetter besser und ich habe keine Zeit mehr viel zu Hause zu spielen.

Wie auch immer. Ich kann meine ersten 3 Liedchen auf der Violine spielen. Und ich kann sogar heraushören welche das sind… oder liegt es nur daran das ich weiß um welche Lieder es sich handelt? :)

Als nächstes werde ich wohl am Takt arbeiten müssen. Dann an den Saitenwechseln und am schöneren Klang. Der Weg ist noch weit, aber der Grundstein ist gelegt :) Und vielleicht kann ich zu Weihnachten dann wirklich 1-2 Lieder mit schönem Klang spielen :D

Doch beurteilt selbst.

Noch ein Wort der Warnung… stellt die Lautstärke nicht zuuuu laut. Es könnte Ohren- und Kopfschmerzen verursachen :)) Ich übernehme keine Garantie und bin nicht Haftbar für Schäden! :)

Lieder erkannt? Dann hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar ;)

3 Antworten
  1. König
    König says:

    hehe

    jor nicht schlecht! hab ja den größten respekt davor ;) obwohl es sich auch ech lustig anhört *sorry* aber ich glaub den nerv hätte ich nicht! aber bleib dran ;)

    Antworten
  2. Gordon
    Gordon says:

    Danke :)

    Ich weiß, hört sich noch sehr „schräg“ an :) Aber ich übe ja des öfteren mal. Obwohl jetzt wohl langsam die Sommerpause anfängt. Aber ich denke ich werde dran bleiben :)
    Danke für dein Feedback.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*