Weltnichtrauchertag – Lass dich nicht einwickeln!

Dieser Beitrag ist auch verfügbar in: Englisch

Hallo zusammen,

Weltnichtrauchertag 2012 - Lass dich nicht einwickeln!für alle die es noch nicht wissen, heute ist Weltnichtrauchertag. Die meisten wird es wahrscheinlich nicht interessieren und Rauchern geht es wahrscheinlich eh am Ar*** vorbei. Aber ich wollte wenigstens mal darauf hingewiesen haben :)

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den Weltnichtrauchertag vor genau 25 Jahren ins Leben gerufen. Und seit dem Tag wird jedes Jahr am 31. Mai eben dieser Zelebriert.

Wie bei vielem, gibt es auch für den Weltnichtrauchertag ein Motto. Das lautet dieses Jahr „Lass dich nicht einwickeln!“.
Es ist eine Anspielung auf die Promotion (oder sollte man besser Propaganda sagen?) der Tabakindustrie.
In Deutschland ist die Werbung für Tabakwaren ja verboten. Dennoch schafft es die Zigarette bzw. die Tabakindustrie es noch immer jährlich tausende Menschen in ihren Bann zu ziehen. Natürlich ist das Nikotin die beste Waffe dabei. Eine Zigarette kann ausreichen um Süchtig zu machen.

Dennoch muss jemand erst einmal auf den Gedanken kommen an dem stinkenden Ding zu ziehen… und das eine volle Zigarette durchzuhalten.
Und ist man erst einmal abhängig… dann hat man sich einwickeln lassen. Man verunreinigt den eigenen Körper, schadet noch viel mehr der eigenen Gesundheit (und der anderer) und wirft kontinuierlich Geld zum Fenster raus. Gewinner ist die Industrie und der Staat. Vorteile gibt es keine!

Also: Nicht einwickeln lassen! Nichtraucher bleiben und alle Vorteile sind mit dir!

Viele Grüße
Gordon

Bildquelle: http://www.who-nichtrauchertag.de

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*